EINSENDESCHLUSS AM MITTWOCH, 15.11.2017

MOVING SPACE - Moving stories

Mit deiner Geschichte wollen wir die Stadt erkunden und altbekannte Räume neu entdecken. Erzähl uns deine ganz persönliche MOVING STORY zu einem Ort in deinem Mannheimer Stadtteil!

Wir alle haben solche Orte – Orte mit denen wir bestimmte Ereignisse verbinden, die uns prägen oder zum Lächeln bringen: Die Bank im Stadtpark – mein erster Kuss. Die Straßenecke, wo ich das erste Mal mit der Nachbarin ins Gespräch gekommen bin. Seither gehe ich jeden Tag mit ihrem Hund Benno spazieren. Ohne Benno hätte ich niemals den Wald am Stadtrand entdeckt und jeden Sonntagmorgen Hasan getroffen, der dort auf seinem Weg vorbeikam, um für sich und seinen Bruder Brötchen zu holen. Heute holt er Brötchen für uns beide, jeden Sonntagmorgen …

Erzähl uns deine Moving Story!

Deine Geschichte kann lustig sein, bewegend oder auch kritisch. Es können Erinnerungen und Wünsche formuliert werden. Wichtig ist, dass Du uns Deine Geschichte, dein Gedicht, deinen Text aufschreibst und dass sie mit einem eindeutigen Ort in deinem Stadtteil in Verbindung steht.

Sende uns Deinen Text per Mail anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einsendeschluss ist der 15.11.2017.

Die bewegendsten Moving Stories werden in einen QR Code übersetzt und an den beschriebenen Orten veröffentlicht. Deine Geschichte macht diesen Ort zu einem ganz besonderen – für Alle, die den Moving Stories auf unserer Homepage folgen. Wir wollen damit persönliche Perspektiven auf die Stadt Mannheim zeigen und neues Licht auf bekannte Räume werfen.

Mehr Informationen:
Franziska von Plocki, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.movingspace-mannheim.de
#wirsinddannmalhier
#movingspace